HomeAktuellesPredigtenÜber unsAngeboteKontaktLinks

Wir sind ...

Evangelisch ...

... weil das Evangelium die gute Nachricht der Bibel von der Liebe Gottes als Grundlage für Glauben und Leben der Gemeinde und jedes Einzelnen ist.

Freikirchlich ...

... weil die Mitgliedschaft auf der freiwilligen Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus und auf dem freiwilligen Entschluss zur Taufe beruht.
... weil wir uns nicht durch Steuern, sondern durch freiwillige Spenden finanzieren.

Gemeinde ...

... weil uns der Glaube an Jesus Christus miteinander verbindet.
... weil alle unsere Mitglieder in den wichtigen Fragen der Gemeinde mitbestimmen und Mitverantwortung tragen.

Baptisten...

... weil wir nach dem Vorbild des Neuen Testaments erst nach dem persönlichen Bekenntnis des Glaubens an Jesus Christus und auf Wunsch des Betreffenden taufen und in die Gemeinde aufnehmen.

(Das Wort „Baptisten“ stammt aus dem Griechischen - „baptizein“ = taufen, eintauchen.)